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Über Lobbyhub

Wissenswertes über Lobbyhub

Wie kann die Plattform genutzt werden, um passende Partner für unsere politische Arbeit zu finden? Wissenswertes über Lobbyhub finden Sie hier zusammengefasst.

Was ist Lobbyhub?

Politikberatung ist Vertrauenssache. Es ist daher sinnvoll, von Anfang an mit den richtigen Partnern zusammen zu arbeiten. Lobbyhub hat sich zum Ziel gesetzt, die Aufwände für Pitches, Ausschreibungen und Angebotsphasen für Auftraggeber und Dienstleister zu reduzieren. Auf übersichtlichen Beraterprofilen werden die Stärken und Spezialgebiete der etablierten Politikberater in Deutschland dargestellt. So finden Interessengruppen Themenprofis, die sich mit den Fallstricken im benötigten Sachgebiet auskennen und können diese direkt ansprechen. Das vereinfacht die Suche nach passenden Dienstleistern für die Artikulation und Durchsetzung politischer Interessen. 

Wer steht hinter Lobbyhub?

Lobbyhub ist unabhängig von externen Mitteln, bestimmten Anbietern oder politischen Richtungen. Gegründet wurde die Plattform aus der Erfahrung vieler Angebotsphasen, die hohe wirtschaftliche Aufwände verursachen, aber beispielsweise aufgrund unscharfer Zieldefinitionen nur geringen Mehrwert hervorbringen. Unser Anspruch ist es, Dienstleistungen zu entwickeln, die insbesondere auch kleineren Interessengruppen und unabhängigen Beratern die Arbeit erleichtern.
Gegründet und betrieben wird die Plattform von Sinan Oliver Ekmekci. Er ist Berater für politische Kommunikation und war in verschiedenen Kommunikationsagenturen tätig. Seine Erfahrung aus zahlreichen Beratungsmandaten soll dazu beitragen, dass Kommunikationsbudgets da eingesetzt werden, wo sie den besten Effekt erzielen.

Entstehen uns Kosten für die Nutzung?

Die Nutzung der Plattform ist kostenfrei. Derzeit wird Lobbyhub nur durch persönliches Engagement getragen. Eine spätere Paywall zur weiteren Nutzung bestehender Services schließen wir aus. Somit profitieren Politikberater langfristig vom Ausbau ihres Dienstleistungsprofils. 
Künftig werden wir Ihnen zusätzliche Dienstleistungen zur Verfügung stellen, um Ihre Ausschreibungen und ihre Sichtbarkeit noch weiter auszubauen. Diese Leistungen können kostenpflichtig sein. Allerdings planen wir weder "Premium"-Accounts noch sonstige regelmäßige Kosten einzuführen. Alles was Sie heute kostenfrei nutzen, werden Sie auch morgen kostenfrei nutzen können.

Wie profitiert meine Beratung/Agentur/Kanzlei davon?

Auf Lobbyhub finden Sie die meisten etablierten Interessenvertretungen und Anbieter für politische Kommunikation. Für Auftraggeber können die verschiedensten Kriterien entscheidend sein: Ihr guter Ruf, der Standort Ihres Unternehmens oder ihre thematische Spezialisierung. Unser Ziel ist es, den passenden Auftrag für Ihr Unternehmen zu finden. Dabei stehen wir nicht zwischen Ihnen und dem Auftraggeber: Wenn Ihr Profil zu den Anforderungen des Auftraggebers passt, wird er direkt mit Ihnen Kontakt aufnehmen.

Wie kann ich mein Dienstleisterprofil ausbauen?

Das Dienstleistungsprofil Ihrer Beratung basiert auf der Internetpräsenz Ihres Unternehmens. Hierfür wurde Ihr Auftritt mit semantischen Methoden ausgewertet und ein Profil erstellt, damit Aufgtraggeber Sie zielgerichtet ansprechen können. Die Schlagworte unter denen Ihr Angebot gefunden wird, stehen selbstverständlich jederzeit unter Ihrer Kontrolle: Sie wollen Angaben ergänzen ober ändern, um auch in anderen Suchaufträge gefunden zu werden? Sie wollen Ihr Unternehmens-Profil aus dem Verzeichnis entfernen? Oder Sie möchten gerne ein Profil neu anlegen lassen? Das ist jederzeit möglich. Bitte senden Sie uns eine Nachricht und wir kümmern uns umgehend um die Anpassungen. Ebenso können Sie gerne weitere Elemente auf ihrem Profil präsentieren, beispielsweise Ihr Logo, Testimonials, Projektbeispiele oder einen Text zur Selbstdarstellung. Sie liefern uns die Daten zu und wir bauen Ihr Profil kostenfrei aus.

Was ist weiterhin geplant?

Derzeit ist Lobbyhub das Verzeichnis der Berater für politische Kommunikation. Künftig wird die Plattform umfassende Services zur Verbesserung von Briefings, zur erweiterten Auftragssuche und zur Präsentation spezialisierter Kommunikationsleistungen bieten. Viele spannende Dinge sind geplant, um die Public Affairs Arbeit in Deutschland weiter zu verbessern.

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